MUSIK als Kulturträger – 03. Juli 2019

Musik bewegt, Jugend belebt – unter diesem Motto stand unser diesjähriger Kulturabend in Piller.
Passend zum Motto eröffnete die Musikkapelle Piller mit einem kurzen Einmarsch den Konzertabend und leitete den Auftritt des Jugendorchsters ein.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begeisterten unsere NachwuchsmusikantInnen mit modernen Melodien das Publikum. Zwischen den Stücken erzählten unsere Jugendreferentin Julia und unser Obmann Nolli über das entstehen der Musikkapellen und den Sinn unseres Jugendorchsters. Musikfreunde aus Nah und Fern hörten aufmerksam zu und konnten auch das eine oder andere durch unsere 2 Sprecher dazulernen. Jugend belebt eine Musikkapelle und bringt auch den notwendigen Schwung hinein – ohne Jugend keine Zukunft.
Nach diesem „Jugendblock“ folgte ein traditionelles Konzert der „Großen“. Marsch und Polka standen dort im Mittelpunkt. Was gibt es schöneres als einen feinen Sommerabend mit Musik? So freuen wir uns auf die nächsten Ausrückungen und Konzerte in diesem Musiksommer.
Und für unsere motivierte Jugend gilt nur eines – DRAN BLEIBEN!