PILLER KIRCHTAG 2019


Strahlender Sonnenschein und die Freude an der Musik machten den vergangenen Kirchtag am 04.08.2019 wieder zu etwas Besonderem. Nach der traditionellen Prozession durch das Dorf spielten wir, die Musikkapelle Piller, zum Frühschoppen auf. Nach den ersten traditionellen Stücken standen wie gewohnt die Ehrungen am Programm. Jungmusikerleistungsabzeichen wurden überreicht sowie verdiente MusikantInnen für ihren langjährigen Dienst geehrt. Ein besonderer Höhepunkt war jedoch die Ernennung unseres langjährigen Musikanten Otto Streng zum Ehrenmitglied der Piller Musi. In diesem Zuge möchten wir allen Geehrten nochmals herzlichst gratulieren und unseren JungmusikantInnen auch weiterhin viel Motivation für die Blasmusik wünschen.
Überrascht wurden wir während dem Konzert noch von Freunden der Piller Musi mitunter unsere Fahnenpatin mit der Überreichung von neuen besonders gravierten Schnaps-Stamperlen – DANKE.

Am Nachmittag durften wir dann die Musikkapelle Stanz begrüßen, welche ein abwechslungsreiches Konzert für die Festbesucher spielten – ein Ohrenschmaus für Jung und Alt.

Doch was wäre ein Fest ohne Besucher? Daher ein großes Dankeschön an alle Musikfreunde aus Nah und Fern, welche diesen sommerlichen Kirchtag mit uns feierten. Nicht zu vergessen auch die freiwilligen Helfer, welche ein Kirchtagsfest immer ermöglichen.
DAS WAR … der Piller Kirchtag 2019.